cancel
Showing results for 
Show  only  | Search instead for 
Did you mean: 

Import von gescannten Daten von "fremden" Flexera Agents

Hallo Zusammen,

ist es möglich mit FlexNet Manager, Scandaten von "fremden" Flexera Agents zu importieren?

Unser IT-Partner stellt uns Clients (PC und Notebooks) zur Verfügung, auf denen bereits Flexera Agent installiert ist. Der Agent sammelt Daten für den IT-Provider. 

Ist es trotzdem möglich, auf die Scandaten zuzugreifen und die in eigene FlexNet Manager Installation zu holen?

Vielen Dank im Voraus

(2) Replies
ChrisG
By Community Manager Community Manager
Community Manager

Hello @tomaszkosowski.

The FlexNet inventory agent itself cannot report in to two separate systems. However your IT Partner may be able to gather files containing inventory and other details that the agents upload, and provide them to you for you to import into another FlexNet Manager Suite instance.

This would require your IT Partner to do some configuration to gather these files, as the the files are not stored by default. The following article contains some information on how to configure a FlexNet Manager inventory server to store uploaded files: How to configure replication to collect a NDI file on the FlexNet Manager Suite Application Server

(I hope this translation from English using Google Translate makes sense!)

========

Hallo @tomaszkosowski.

Der FlexNet inventory agent selbst kann sich nicht an zwei separate Systeme melden. Ihr IT-Partner kann jedoch möglicherweise Dateien mit Inventar und anderen Details sammeln, die die Agenten hochladen, und Ihnen diese zum Importieren in eine andere FlexNet Manager Suite-Instanz zur Verfügung stellen.

Dies würde erfordern, dass Ihr IT-Partner einige Konfigurationen vornimmt, um diese Dateien zu sammeln, da die Dateien nicht standardmäßig gespeichert werden. Der folgende Artikel enthält einige Informationen zum Konfigurieren eines FlexNet Manager-Inventarservers zum Speichern hochgeladener Dateien: How to configure replication to collect a NDI file on the FlexNet Manager Suite Application Server 

(Ich hoffe, diese Übersetzung aus dem Englischen mit Google Translate macht Sinn!)

(Did my reply solve the question? Click "ACCEPT AS SOLUTION" to help others find answers faster. Liked something? Click "KUDO". Anything expressed here is my own view and not necessarily that of my employer, Flexera.)

Hello @tomaszkosowski ,

There are several ways to send data to a separate FNMS instances: