A new Flexera Community experience is coming on November 25th. Click here for more information.
Hallo zusammen,
in Spider müssen/ sollen alle Produkte klassifiziert werden, um die Compliance richtig abbilden zu können.
Wie ist hier die richtige Vorgehensweise, um nicht alle einzeln klassifizieren zu müssen (von 10k auf 2k Produkten konnten schnell reduziert werden - aber der Rest)? Gibt es hier noch irgendwelche Tipps und Tricks?
Danke für die Rückmeldungen.
Freundliche Grüße aus Bayern
Flo
Dec 09, 2020 08:54 AM
Hallo Flo,
Spider Software Recognition Recognition versucht die lizenzpflichtige zu identifizieren und durch Software Signaturen automatisch ein Produkt Zuordnen. Fehlt die eindeutige Identifizierung oder ist keine lizenzpflichtige Software gibt es die Möglichkeit diese Software zu Ignorieren.
es gibt kein Automatismus, welches die nicht identifizierte oder unbekannte Software, durch arbeitet. Dies ist eine Kundenseitige Aufgabe.
Tricks habe ich heute für Sie nicht aber mein Tipp wäre folgendes:
- Recognition aktuell halten.
- Hersteller oder Produkte für inventarisierte Software runterladen.
- Nur Software für Lizenzpflichtige und/oder gemessene Zuordnen. Freeware und unwichtige eventuell Ignorieren.
- Software die nicht richtig erkannt werden, bitte Case mit Support eröffnen.
Mit einen Remotetermin könnte ich Ihnen besser beraten.
Mit freundlichen Grüßen,
James Ellis
Dec 09, 2020 10:20 AM
Hallo Flo,
Spider Software Recognition Recognition versucht die lizenzpflichtige zu identifizieren und durch Software Signaturen automatisch ein Produkt Zuordnen. Fehlt die eindeutige Identifizierung oder ist keine lizenzpflichtige Software gibt es die Möglichkeit diese Software zu Ignorieren.
es gibt kein Automatismus, welches die nicht identifizierte oder unbekannte Software, durch arbeitet. Dies ist eine Kundenseitige Aufgabe.
Tricks habe ich heute für Sie nicht aber mein Tipp wäre folgendes:
- Recognition aktuell halten.
- Hersteller oder Produkte für inventarisierte Software runterladen.
- Nur Software für Lizenzpflichtige und/oder gemessene Zuordnen. Freeware und unwichtige eventuell Ignorieren.
- Software die nicht richtig erkannt werden, bitte Case mit Support eröffnen.
Mit einen Remotetermin könnte ich Ihnen besser beraten.
Mit freundlichen Grüßen,
James Ellis
Dec 09, 2020 10:20 AM
Dec 15, 2020 01:58 AM