cancel
Showing results for 
Show  only  | Search instead for 
Did you mean: 

unbekannte Programme klassifizieren

Hallo zusammen,

 

in Spider müssen/ sollen alle Produkte klassifiziert werden, um die Compliance richtig abbilden zu können.

 

Wie ist hier die richtige Vorgehensweise, um nicht alle einzeln klassifizieren zu müssen (von 10k auf 2k Produkten konnten schnell reduziert werden - aber der Rest)? Gibt es hier noch irgendwelche Tipps und Tricks?

 

Danke für die Rückmeldungen.

 

Freundliche Grüße aus Bayern

Flo

(1) Solution

Hallo Flo,

 

Spider Software Recognition Recognition versucht die lizenzpflichtige zu identifizieren und durch Software Signaturen automatisch ein Produkt Zuordnen. Fehlt die eindeutige Identifizierung oder ist keine lizenzpflichtige Software gibt es die Möglichkeit diese Software zu Ignorieren. 

 

es gibt kein Automatismus, welches die nicht identifizierte oder unbekannte Software, durch arbeitet. Dies ist eine Kundenseitige Aufgabe.

 

Tricks habe ich heute für Sie nicht aber mein Tipp wäre folgendes:

 

- Recognition aktuell halten.

- Hersteller oder Produkte für inventarisierte Software runterladen.

- Nur Software für Lizenzpflichtige und/oder gemessene Zuordnen. Freeware und unwichtige eventuell Ignorieren. 

- Software die nicht richtig erkannt werden, bitte Case mit Support eröffnen. 

 

Mit einen Remotetermin könnte ich Ihnen besser beraten. 

 

Mit freundlichen Grüßen,

James Ellis

Like the answer, please remember to "Accept as solution". Keep the Kudo's coming!

View solution in original post

(2) Replies

Hallo Flo,

 

Spider Software Recognition Recognition versucht die lizenzpflichtige zu identifizieren und durch Software Signaturen automatisch ein Produkt Zuordnen. Fehlt die eindeutige Identifizierung oder ist keine lizenzpflichtige Software gibt es die Möglichkeit diese Software zu Ignorieren. 

 

es gibt kein Automatismus, welches die nicht identifizierte oder unbekannte Software, durch arbeitet. Dies ist eine Kundenseitige Aufgabe.

 

Tricks habe ich heute für Sie nicht aber mein Tipp wäre folgendes:

 

- Recognition aktuell halten.

- Hersteller oder Produkte für inventarisierte Software runterladen.

- Nur Software für Lizenzpflichtige und/oder gemessene Zuordnen. Freeware und unwichtige eventuell Ignorieren. 

- Software die nicht richtig erkannt werden, bitte Case mit Support eröffnen. 

 

Mit einen Remotetermin könnte ich Ihnen besser beraten. 

 

Mit freundlichen Grüßen,

James Ellis

Like the answer, please remember to "Accept as solution". Keep the Kudo's coming!
Vielen Dank für die Infos. Diese reichen mir um weiter machen zu können.

Viele Grüße
Flo