cancel
Showing results for 
Show  only  | Search instead for 
Did you mean: 

1 – Object Definition erstellen

Im Admin Tool auf Spider Asset klicken, dann auf Object definition

peter_link_0-1690960969479.png

Asset erweitern, dann auf Fields klicken, nun Rechts-klick in Object Fields, dann auf Add klicken

peter_link_1-1690960969520.png

Geben Sie nun IPAddress als Feld Name ein und wählen Sie IPAddress im Drop-down Menü, dann auf OK

peter_link_2-1690960969540.png

Das Object Field wurde somit erstellt. Bitte beachten: Column Name im Reiter Extended ist nun ein p (Unterstrich) Spaltenname.  Diese Spaltennamen stehen in der Spider Datenbank zur Verfügung.

peter_link_3-1690960969556.png

2 –Web Control erstellen

Das neue IPAddress field kann nun mit einem Asset Typ assoziiert werden, z.B. Virtual client

Hierzu im Admin Tool auf Spider Asset und auf Web Configuration

 peter_link_4-1690960969560.png

Nun auf den Asset Typ Virtual Client und AssetEdit erweitern, dann auf Region2 - Technical

peter_link_5-1690960969633.png

Rechts-klick in dem Fenster auf der rechten Seite, dann Add

peter_link_6-1690960969653.png

Als Object nun IPAddress vom Drop-down Menü auswählen und auf OK klicken

peter_link_7-1690960969724.png

 

peter_link_8-1690960969775.png

Diese neue web control kann nun in der Liste beliebig verschoben werden

peter_link_9-1690960969785.png

Beispiel Asset mit IP Adresse in der Asset Datenbank Tabelle dbo.device, mit Spaltenname p_ipa001

peter_link_10-1690960969801.png

Beispiel Asset mit IP Adresse in Spider Web

peter_link_11-1690960969886.png

 

 

Was this article helpful? Yes No
100% helpful (2/2)
Comments
markus_busse
By
Level 6

Um das IP-Address-Feld aus der Recognition befüllen zu lassen, müsste doch noch im Admin-Tool im Configbereich von SpiderAsset das Feld mit der IP-Addresse auf das neue Object-Feld gemapped werden, richtig? Woran könnte es liegen, wenn das für die IP-Adresse nicht funktioniert, für andere angelegte Felder (z.B. BIOSVendor) aber schon?

peter_link
By Level 6 Flexeran
Level 6 Flexeran
Hallo Markus
ich werde für Deine Nachfrage ein Ticket öffnen.
Mit freundlichen Grüßen
Peter Link
markus_busse
By
Level 6

Geht jetzt,  der "Fehler" war, dass die IP-Adresse aktuell über den SCCM-Connector nicht mitgeliefert wurde. Ist nun so konfiguriert, dass dieses Feld mitkommt und wird dann auch entsprechend gefüllt/gemapped. Danke und Gruß Markus

Version history
Last update:
‎Aug 02, 2023 02:27 AM
Updated by: