cancel
Showing results for 
Show  only  | Search instead for 
Did you mean: 

Lizenzverbrauch bei BWG Produkten

Wir haben unsere Brainware Lizenzen in Spider erfasst. Leider wird uns aber z.B für Columbus Inventory und Columbus Datacenter Inventory keine Lizenzdedarf angezeigt. War es zu tun um für diese Produkte eine Compliance zu erstellen?

(10) Replies

Hallo Katy,

 

Haben Sie eine Software Zugeordnet? Erst dann wird die Software Compliance relevant. 

Software Services > Ergebnisse

 

Hier ein Beispiel von mein Testsystem:

swr_columbus_001.png

 

Mit freundlichen Grüßen,

James Ellis

Like the answer, please remember to "Accept as solution". Keep the Kudo's coming!

Columbus wird mir leider nicht angezeigt

Wie sieht das Ergebnis in "Programme > Klassifiziert"

swr_columbus_002.png

Like the answer, please remember to "Accept as solution". Keep the Kudo's coming!

Dort sind auch keine Einträge vorhanden

Ok. Schicken Sie mir direkt per PM eine AssetInformation XML, von Assest wo Columbus Installation definitiv vorhanden ist.

 

Spider > System > Systeminformationen > Asset Information.

 

Ich werde hierzu ein Case anlegen. Es scheint ein Problem zu geben.

Like the answer, please remember to "Accept as solution". Keep the Kudo's coming!

Anbei die gewünschten Informationen

Danke für die AssetInfo. Ich werde es aus unser öffentlichen Forum löschen und an Case anhängen.

 

Können Sie noch kontrollieren, ob der Hersteller im Produktkatalog aktiviert ist?

Spider > Lizenz Management > Produktkatalog

spc_bwg_001.png

Like the answer, please remember to "Accept as solution". Keep the Kudo's coming!
 

Siehe Anlage

Ok Danke. Ich bespreche dies mit unsere Entwicklung. Mein verdacht ist, es handelt sich um einen Bug. Im AssetInfo befindet sich keine Columbus Installation. Der Scanner findet sich nicht mal selber...

Like the answer, please remember to "Accept as solution". Keep the Kudo's coming!

In unserem System sieht es genauso aus, gleiche Situation für Windows-Asset.