cancel
Showing results for 
Show  only  | Search instead for 
Did you mean: 
SoluviaIT
Level 2

COLUMBUS für Stand-Alone Clients

Jump to solution

Hallo,

wir möchten gerne eine Bestandsaufnahem unserer Stand-Alone-Rechner durchführen. Kann ich dazu den Columbus-Scanner verwenden auch ohne den kompletten SQL-Server zu installieren?

Meine Vorstellung: USB-Stick mit Skript lokal starten. Scan des Clients. Ergebnis auf USB-Stick. Dieses wird dann nach spider importiert.

Geht das? Wenn ja, was brauche ich/wir dazu?

D. Schmitt

0 Kudos
1 Solution
rbachmann
Level 4 Flexeran
Level 4 Flexeran

Guten Tag Herr Schmitt 

Hierzu benötigen Sie den Columbus Inventory Scanner.exe - welcher beim Server wo der DataReceiver installiert ist - in folgendem Verzeichnis liegt: "C:\Program Files\Spider\DataCollector\ColumbusInventoryScanner-USB". Kopieren Sie das Verzeichnis auf einen USB Stick, und führend Sie manuell oder via script die "ColumbusInventoryScanner.exe" auf. 

Das Resultat (Inventory_XYZ.zip) wird im selben Verzeichnis wie der Scanner abgelegt. Diese Datei(en) können Sie anschliessend beim DataReceiver Server unter "C:\ClientData\ScanResults" ablegen damit diese automatisch nach Spider überliefert werden. 

Thanks,
Robin

View solution in original post

0 Kudos

This thread has been automatically locked due to inactivity.

To continue the discussion, please start a new thread.

1 Reply
rbachmann
Level 4 Flexeran
Level 4 Flexeran

Guten Tag Herr Schmitt 

Hierzu benötigen Sie den Columbus Inventory Scanner.exe - welcher beim Server wo der DataReceiver installiert ist - in folgendem Verzeichnis liegt: "C:\Program Files\Spider\DataCollector\ColumbusInventoryScanner-USB". Kopieren Sie das Verzeichnis auf einen USB Stick, und führend Sie manuell oder via script die "ColumbusInventoryScanner.exe" auf. 

Das Resultat (Inventory_XYZ.zip) wird im selben Verzeichnis wie der Scanner abgelegt. Diese Datei(en) können Sie anschliessend beim DataReceiver Server unter "C:\ClientData\ScanResults" ablegen damit diese automatisch nach Spider überliefert werden. 

Thanks,
Robin
0 Kudos